Unsere Aktivitäten

Allianz-Forum:
Wir treffen uns einige Male im Jahr an einem Abend, um Informationen auszutauschen, gemeinsame Veranstaltungen zu planen und miteinander und füreinander zu beten.

Feierabend-Gottesdienst:
Ein- oder Zweimal im Jahr treffen wir uns zu einem entspannten Abend, bei dem wir gemeinsam Gott loben, beten, das Wort Gottes hören und anschließend bei einem reichhaltigem Buffet Tischgemeinschaft genießen. Jeder Besucher trägt etwas Köstliches zu diesem Buffet bei, so daß das Essen wie ein Spiegelbild für die geistliche Gemeinschaft innerhalb der Evangelischen Allianz wird. Der geistliche Teil dieser Abende wird von mehreren Christen aus verschiedenen Gemeinden gestaltet.

Allianz-Gebetswoche:
Jedes Jahr im Januar findet die weltweite Gebetswoche statt, an der sich auch die Evangelische Allianz in Bamberg beteiligt. Wir versammeln uns jeweils in  verschiedenen Gemeinden, um einen kurzen geistlichen Impuls aus dem Wort Gottes zu hören und für die weltweiten und auch lokalen Anliegen zu beten. Dabei halten wir uns eng an die von der Evangelischen Allianz Deutschland jährlich herausgegebenen Gebetsanliegen.

Dabei legen wir großen Wert auf einen „Kanzeltausch“ für den geistlichen Gebetsimpuls.